News

Praktikanten bei GRÜTER

Im ersten Halbjahr haben wir bereits einige Praktikanten und Praktikantinnen aus dem Studium sowie Schülerpraktikanten und -praktikantinnen bei uns begrüßen dürfen.

Das GRÜTER-Team ermöglichte den Praktikanten und Praktikantinnen Einblicke in den juristischen Arbeitsalltag unserer Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen. Mit abwechslungsreichen und an den juristischen Kenntnisstand angepassten Aufgaben wird den Nachwuchskräften die Chance gegeben, sich aktiv an Problemlösungen und Gerichtsterminen zu beteiligen. Lösungswege werden anhand von Mustern und Beispielen vorbesprochen und die Arbeitsergebnisse in Feedbackgesprächen nachbereitet.

Die Praktikanten und Praktikantinnen loben unsere gute Arbeitsatmosphäre sowie Open Door Kultur, die es ermöglicht, dass der Nachwuchs stets Fragen zu einzelnen Sachverhalten oder zu den allgemeinen Tätigkeitsbereichen der Kanzlei stellen kann.

Erfreulich ist das positive und ausführliche Feedback der Praktikanten und Praktikantinnen wie z.B.

Ich konnte viel selbstständig arbeiten. Allerdings gab es auch immer jemanden, der einem helfen konnte.

[…] man konnte hier immer nachfragen, wenn man Fragen hat und die Mitarbeiter hier sind sehr nett.

Ich würde erneut ein Praktikum bei GRÜTER machen, da es sehr lehr- und hilfreich war.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter für das interessante Praktikum und den sehr netten Umgang.

#praktikum #praktikanten #jura #kanzlei #rechtsanwälte #grüterrechtsanwälteundnotare #duisburg #kanzleiduisburg

PDF Kontaktieren Sie uns