News

NEU im GRÜTER-Team

Wir heißen unsere neue Kollegin Jennifer Flören herzlich willkommen in unserem Team. Nachfolgend berichtet sie über ihre ersten Eindrücke:

Ich durfte GRÜTER bereits als Referendarin im Rahmen meiner Rechtsanwaltsstation kennenlernen; nun bin ich als Rechtsanwältin in die Kanzlei zurückgekehrt.

Nachdem ich als Referendarin zunächst dezernatsübergreifend eingebunden war, bin ich gegenwärtig im Bereich Arbeitsrecht tätig. Hierbei wurde ich seit Beginn mit sämtlichen Aufgaben betraut, die das Arbeitsrecht mit sich bringt. Neben der gängigen Mandatsarbeit wurde ich auch von Anfang an in die eigenständige, prozessuale Vertretung vor dem Arbeitsgericht eingebunden. Die eigenständige Bearbeitung von Mandaten wird jedoch stets mit einem zugewiesenen Partner rückgekoppelt. Diese Zusammenarbeit ist durch großes Vertrauen geprägt und lässt dadurch Platz für individuelle Förderung und Entwicklung.

Nach der Beendigung meiner Tätigkeit als Referendarin hat sich zwar der Bürostandort geändert, eine Fluktuation innerhalb des Teams gibt es jedoch nicht. Mein positives Fazit nach der Anwaltsstation hat sich in den ersten Monaten als Rechtsanwältin bei GRÜTER bestätigt. Die Kolleg*innen haben mich sehr herzlich aufgenommen, sodass ich mich von Anfang an als Teil des GRÜTER-Teams gefühlt habe. Die durchweg positive Arbeitsatmosphäre wird durch eine jederzeit gewährleistete fachliche Unterstützung flankiert. Besonders zu schätzen weiß ich, dass GRÜTER keine stagnierende, altmodische Kanzlei ist. Neben GRÜTER-typischen Traditionen werden zeitgemäße Themenbereiche wie Digitalisierung stets vorangetrieben. GRÜTER ist modern und geht mit dem Trend der – juristischen – Zeit!

PDF Kontaktieren Sie uns