News

GRÜTER berät MSV Duisburg – Erfolgreiches Lizensierungsverfahren für die 3. Liga

GRÜTER – Rechtsanwälte & Notare haben den MSV Duisburg bei der Erlangung der Lizenz für die 3. Liga beraten. Im Rahmen des Zulassungsverfahrens wurde der Traditionsverein aus dem Stadtteil Meiderich durch die Rechtsanwälte Dr. Gregor Reiter und Thomas Talian begleitet.

Nach dem endgültigen Entzug der Zweitligalizenz am 19. Juni dieses Jahres, vor dem ständigen Schiedsgericht der Deutschen Liga (DFL), wurde GRÜTER in die Strukturierung des Lizensierungsprozesses eingebunden. Primäre Aufgabe war es, die Erfüllung der umfangreichen formalen Voraussetzungen, des Verfahrens sicherzustellen und den MSV Duisburg bei der formalen Umsetzung der einzelnen Lizensierungspunkte sowie den Gespräche mit dem Deutschen Fußballbund (DFB) zu begleiten. In seiner Sitzung vom 08. Juli erteilte der Zulassungsbeschwerdeausschuss des Verbandes die Zulassung für den Spielbetrieb der Saison 2013/14 in der 3. Liga.

PDF Kontaktieren Sie uns