News

Digitale JurStart – Alles anders, Manches vertraut

Nachdem die JurStart 2020 aufgrund der Pandemie noch vollständig ausgefallen war, haben die Organisatoren dieses Jahr die JurStart in digitalem Format organisiert. Dies klappte auch insbesondere in der Durchführung reibungslos, lediglich im Vorlauf gab es ein paar zeitliche Verzögerungen. Insgesamt ist auch mit Bezug auf die Onlinemesse die gewohnte Professionalität und Zugewandtheit zu den ausstellenden Kanzleien seitens des Veranstalters zu loben.

Die Einzelgespräche waren in gewohnter angenehmer Atmosphäre mit gut qualifizierten, sehr gut ausgebildeten und vielseitig interessierten Studentinnen und Studenten sowie Absolventinnen und Absolventen besetzt, sodass die Gespräche auch den teilnehmenden Anwälten Freude bereiteten und eine angenehme Abwechslung zum üblichen Kanzleialltag darstellten. Die spontanen Gespräche am Stand und der Austausch unter den Ausstellern kamen natürlich in diesem Format zu kurz, sodass wir alle hoffen, uns nächstes Jahr wieder vor Ort auf der Messe treffen zu können. Dennoch war auch dieses Format wie die Präsenzmesse jedes Jahr ein voller Erfolg und wird von uns auch in den nächsten Jahren weiterhin besucht werden.

#nachwuchs #messe #digitaleskennenlernen #jurstart #kanzlei #jura #digital #fachmesse #duisburg #grüterrechtsanwälte #innenhafen #studium #jurastudium #bewerben #ruhrgebiet #wirtschaftskanzlei #referendariat #praktikum #wissenschaftlichemitarbeit

PDF Kontaktieren Sie uns